Der Reitverein Schorndorf kooperiert seit 2016 mit der Volkshochschule Schorndorf und bietet Reitkurse mit 6 Kursterminen speziell für erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger an.

Herbstkurs 2017: Reitkurs mit der VHS-Kursnummer H30200:

Der Kurs richtet sich an Erwachsene, die Freude am Partner Pferd erleben und sich langsam und ohne Stress dem Reitsport nähern möchten.

Es werden sechs Kurstermine mit maximal fünf Teilnehmern angeboten, die 1x Theorie- und 5x Reiteinheiten mit qualifiziertem Reitunterricht umfassen.

Bei der Theorie wird das Pferdeverhalten, Halftern, Anbinden, Putzen und Satteln am Pferd vermittelt. Ab dem zweiten Termin finden praktische, individuelle Unterrichtseinheiten je nach Ausbildungs- und Konditionsstand (Longe oder freies Reiten) in der Reithalle statt. Hierbei werden alle weiteren Teilnehmer am Unterricht aktiv mit eingebunden.

Bitte mitbringen: lange Hose ohne Innennaht, Stiefel mit kleinem Absatz oder Wanderschuhe und falls vorhanden ein Reithelm (kann kostenfrei geliehen werden).

Montags 19.00-20.30 Uhr
6x Termine: 16.10.17, 23.10.17, 06.11.17, 13.11.17, 20.11.17, 27.11.17
Gebühr: 160 €.

Treffpunkt: Reitverein Schorndorf - Eingang große Reithalle, Lortzingstraße 50.

zur VHS-Seite: klick

Bei Fragen zum VHS-Reitkurs wenden Sie sich bitte an:

VHS Schorndorf:
Fachbereichsleiterin Frau Carmen Wirth

Reitverein Schorndorf:
Frau Michaela Günther:
Vereinshandy: 0176 / 45 85 85 59 Erreichbarkeit: Mo - Fr: 12 - 18 Uhr.

Anmeldungen ausschließlich über die VHS Schorndorf:
Homepage: www.vhs-schorndorf.de
Sekretariat zur Anmeldung: Sabine Netzer, Tel. 07181-200724

3. Kurs April - Juni 2017:

2. Kurs Okt - Nov 2016:

1. Kurs Juni - Juli 2016: