Der Reitverein Schorndorf e.V. ist eine durch die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) regelmäßig zertifizierte Reitschule mit den Schwerpunkten Dressur- und Springreiten.

Erkennen können Sie dies anhand des nachstehenden FN- Qualitätssiegels, welches auch rechts neben dem Eingang unseres unteren Stalltraktes öffentlich aushängt.

 

 

Für jugendliche  und erwachsene Reitschüler, wie auch für "zu groß" gewordene Pony-Reitschüler, bieten wir auf unseren Schulpferden folgendes Ausbildungsprogramm an:

 

Longenunterricht auf Schulpferden:

Erlernen des Reitens in allen 3 Gangarten auf Großpferden.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Gedacht für Anfänger und Wiedereinstieger.

Dauer: 30 min. Angebote von Montags - Freitags nachmittags/abends und Samstag vormittags.

 

Schulpferdeunterricht:

Freies Reiten im Schritt, Trab und Galopp. Die Reitschüler lernen Bahnfiguren und einzelne Reitlektionen umzusetzen.

Geeignet für

- Kinder
- Jugendliche
- Erwachsene

- Anfänger
- Wiedereinsteiger
- Neueinsteiger

- Fortgeschrittene

- Gruppenunterricht
- Einzelunterricht

Unsere geübten Reiter prüfen ihr Können in diversen Reitabzeichen.

Dauer: 45 min. Standard-Angebote von Montags - Freitags nachmittags/ abends und Samstag vormittags/ mittags.
Speziell für Erwachsene: Vormittags: Dienstag und Donnerstags. Abends: Donnerstags.

 ------------------------------------

Neues Reitangebot: CAVALETTI-Reistunden auf Schulpferden und -ponys:

Mittwochs für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene: Mehr Infos hier: klick

------------------------------------

NEU und Speziell für Erwachsene:

- Wir haben Donnerstag abends reine Erwachsenen-Reitstunden eingeführt (noch freie Plätze!)
  Gerne bieten wir auch Einzelunterricht von Montag bis Samstag an.

- Schnupper-Reitstunden am Vormittag (Dienstags + Donnerstags):
  Gerne auch für unerfahrene und vorsichtige Menschen, die sich langsam und ohne Stress + Hektik + Beobachtung dem Reitsport nähern möchten.
  Mehr Infos hier: klick


 

Neugierig auf unsere Reitausbildung?

Sie haben Interesse an einer Reitbeteiligung auf unseren Schulpferden oder an einem Reitabzeichen?

Sprechen Sie uns an oder kommen Sie vorbei.

Ansprechpartner: Michaela Günther:

Vereinshandy Schulbetrieb: 0176 / 45 85 85 59
(Erreichbarkeit: Mo - Fr. 12 bis 18 Uhr, ansonsten Mailbox. Falls ich gerade unterrichte, rufe ich später gerne zurück.)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier geht´s zu den Gebühren: klick