Reitverein Schorndorf Pferdesport

Jugendwart: Annika Vogler

Kontakt: jugend@reitverein-schorndorf.de

Team:

Annika Vogler, Maya Hauer, Philin Romano, Leah Eisenbraun, Sabrina Gräber, Ulrike Bertram, Alyssa Lüdike, Lea-Marie Sigle,  Lina Roth

Jugendteam.pdf

Jugendaktivitäten

Die Jugendarbeit besitzt einen hohen Stellenwert in unserem Verein und wird deshalb entsprechend durch den Vorstand gefördert.

Über das Jahr verteilt werden für unsere Vereinsjugendlichen zahlreiche Veranstaltungen mit den Kindern und Jugendlichen unternommen.

Vor dem Lortzingstraßenfest und der Vereinsweihnachtsfeier finden gemeinsame Bastelabend statt, um die Kostüme und Dekoration herzustellen. In Kleingruppen werden verschiedene Festakte und Programmpunkte gemeinsam eingeübt. Auch das Turnierstangenstreichen organisiert die Jugend.

Die Jugendkasse wird mit Waffel- und Kuchenverkäufen an der Weihnachtsfeier, dem mehrtägigen Turnier und der Weihnachtsfeier gefüllt. Dadurch können bei vielen Events Rabatte für die Jugend gewährleistet werden, wie z.B. bei Kinobesuchen und der Marbacher Hengstparade.