Reitverein Schorndorf Pferdesport

Schulkooperation

Seit Herbst 2016 kooperiert der Reitverein Schorndorf mit seinen Schulponys mit der Reinhold-Meier Grundschule in Weiler.

Wöchentlich besuchen interessierte Grundschülerinnen/-schüler den Verein und lernen in der Praxis wie man Ponys putzt, führt, füttert und natürlich wie es sich anfühlt auf dem Pony zu reiten.

Für die erfolgreiche Einführung dieser Kooperationsmaßnahme ist der Reitverein im März 2017 bei der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) mit einer Urkunde, 500 € Projektgeld und einem Ehrenpreis für die Schulponys ausgezeichnet worden.

Der Reitverein hatte sich beim ausgeschriebenen Projektwettbewerb „Schule und Verein“ beworben. Hierbei wird der besondere Einsatz der Vereine in Zusammenarbeit mit Schulen belohnt.