Reitverein Schorndorf Pferdesport

Reitabzeichen

Anmeldung zum Reitabzeichen 2023:

Ab sofort können sich Vereinsmitglieder und auch gerne Externe zu unserem Reitabzeichen mit Vorbereitungslehrgang anmelden.

Angeboten werden die Abzeichen RA10 - RA4 sowie der Pferdeführerschein Umgang (= Basispass).

Der Vorbereitungslehrgang für alle Abzeichen findet von Dienstag, dem 02.11.2022 bis Samstag, dem 04.11.2022 vormittags ab 9.00 Uhr statt. Die genaue Zeiteinteilung wird nach Ablauf der Anmeldefrist bekannt gegeben. Am 04.11. findet die Generalprobe statt, am 05.11. die Prüfung!

Im Vorbereitungslehrgang ist enthalten:

• Dem Abzeichen entsprechender Unterricht in Dressur, Springen und Theorie von qualifizierten Trainern
  • 2 Einheiten in Dressur (Mi/Fr) und Springen (Di/Do) (je nach Abzeichen)
  • je nach Abzeichen zwischen 8 und 16 Einheiten Theorie

► Zum Download Anmeldung Reitabzeichen mit weiteren Detailinfos

Reitabzeichen 2023

Reitabzeichenprüfungen

Regelmäßig führen wir Reitabzeichenprüfungen durch, sowohl für unsere Mitglieder als auch für Externe.

Ansprechpartner:

Alisa Wieland | Ressort Reitsport.

Tel.   01575 7981491

Mail: reitsport@reitverein-schorndorf.de