Reitverein Schorndorf Pferdesport

FN-Seminar am 21.06.2018 mit Christoph Hess

Am 21.06.2018 fand auf unserer Anlage das FN-Seminar zum Thema „Der große Schritt von der L- zur M-Dressur“ statt. 


Christoph Hess erklärte anhand von 4 Reiterinnen auf verschiedenen Leistungsniveaus von Anfang L bis Ende M anschaulich und unterhaltsam, auf was zu achten ist, wenn man erfolgreich in der nächsthöhere Klasse starten möchte.  Dabei gab es manch überraschenden Moment, wenn den Dressurreiterinnen beispielsweise einfach mal die Bügel zwei Loch kürzer geschnallt wurden und der leichte Sitz gefordert wurde.

Es war ein sehr lehrreicher Abend, bei dem nicht nur die Zuschauer zu Wort kamen, sondern auch die Reiterinnen und ihre Ausbilder, wodurch andere Blickwinkel aufgezeigt wurden und man viel mitnehmen konnte. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hess für das tolle Seminar und natürlich auch den Zuschauern fürs Kommen und Mitmachen!

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Reiterinnen, die es sich getraut haben, vor solch einem Publikum zu reiten und sich beurteilen und kritisieren zu lassen.  Herzlichen Dank an: Anna Allmandinger mit Quintus Sandra Degele mit Sir Hugo Sabrina Toboldt mit Warco Sandra Weller mit Fairplay

nach oben